Die Basketballmannschaft von Syntainics MBC hat in einem knappen Spiel gegen ratiopharm Ulm mit 122:128 (111:111, 98:98, 48:55) verloren. Die Partie fand am Dienstag statt und dauerte zwei Verlängerungen. Die Weißenfelser haben damit nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz und müssen in den beiden Heimspielen am Freitag gegen Oldenburg und am Sonntag gegen Crailsheim unter Erfolgsdruck spielen.
Ulmer Spieler führen zum Sieg
Die Ulmer Mannschaft hatte einen erfolgreichen Abend dank der Leistungen von Karim Jallow (36), Bruno Caboclo (21), Yago Mateus dos Santos (19) und Thomas Klepeisz (14). Die meisten Punkte für Syntainics MBC erzielten Mitchell Ballock (24), Charles Callison, John Bryant (je 20), Kris Clyburn (19), Kostja Mushidi, Tremmell Darden (je 14).
Dramatische Partie mit Verlängerungen
Die Gäste aus Weißenfels hatten einen schlechten Start und lagen nach fünf Minuten bereits mit 7:19 zurück. Die Ulmer dominierten das Spiel und führten kurz nach dem Seitenwechsel sogar mit 62:48 (22.). Die Weißenfelser kämpften sich jedoch zurück und führten mit 89:83 (37.). Die Ulmer erzwangen eine Verlängerung und konnten in der zweiten Verlängerung den Sieg für sich entscheiden.
Rebound-Vorteil für Ulm
Die Ulmer hatten unter den Körben einen kleinen Vorteil mit 53:42 Rebounds. Die Weißenfelser haben nun noch zwei Spiele, um den Klassenerhalt zu sichern.