Schießerei an Belgrader Grundschule: Acht Schüler und ein Sicherheitsbeamter getötet

Am Mittwochmorgen hat ein Schüler der siebten Klasse an einer Grundschule in Belgrad das Feuer eröffnet und mindestens acht Schüler sowie einen Sicherheitsbeamten getötet. Eine Lehrerin wurde ebenfalls bei dem Vorfall verletzt und die Rettungsdienste sind vor Ort. Die Nachrichtenagenturen zitieren Quellen aus dem Innenministerium.

Verdächtiger Schüler festgenommen

In einer Erklärung des Innenministeriums heißt es: „Die Polizei hat sofort alle verfügbaren Streifenwagen zum Tatort geschickt und einen verdächtigen Minderjährigen festgenommen – einen Schüler der siebten Klasse, der verdächtigt wird, mehrere Schüsse aus der Waffe seines Vaters in Richtung der Schüler und des Schulpersonals abgegeben zu haben.“

Augenzeugenberichte

Ein Schüler berichtete dem serbischen Staatssender RTS: „Ich sah Kinder aus der Schule rennen, schreiend. Eltern kamen, sie waren in Panik. Später hörte ich drei Schüsse.“

Dies ist eine laufende Geschichte, weitere Details werden erwartet. Bleiben Sie auf dem Laufenden über Geschäfts- und Marktnachrichten, Breaking News und die neuesten Nachrichten-Updates auf Live Mint. Laden Sie die Mint News App herunter, um tägliche Marktupdates zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert