Nach den Filmvorführungen geht die Party erst richtig los. Auf den Filmfestspielen in Cannes sind nicht nur die Red-Carpet-Auftritte der Stars für aufregende Modemomente verantwortlich, sondern auch die Looks der After-Show-Partys. Hier sind die Highlights:
Die Gästeliste
Die internationalen Filmfestspiele in Cannes ziehen auch in diesem Jahr eine beeindruckende Gästeliste an. Neben Film-Legenden wie Michael Douglas oder Harrison Ford, die schon an Tag eins und drei der Veranstaltung jeweils eine Ehrenpalme für ihr Lebenswerk erhielten, finden sich Stars wie Johnny Depp, Scarlett Johansson, Julianne Moore oder Uma Thurman auf dem roten Teppich zusammen.
Die Red-Carpet-Looks
Bereits bei der Premiere des Films „Firebrandes“ sorgte Topmodel Irina Shayk mit ihrem schwarzen, bauchfreien Leder-Look des Designerlabels Mowalola für Aufsehen. Doch auch andere Stars glänzten auf dem Red Carpet mit ihren Outfits.
Die After-Show-Partys
Auf den zahlreichen After-Show-Partys, die im Anschluss an die Premieren stattfinden, zeigen die Stars oft noch extravagantere Looks. Hier sind einige der besten Outfits:
- Schauspielerin Emma Stone trug auf einer Party ein glitzerndes, bodenlanges Kleid mit tiefem Ausschnitt.
- Sängerin Rihanna erschien in einem knappen, pinken Kleid mit Federn und passenden High Heels.
- Schauspielerin Lupita Nyong’o trug ein kunstvolles Kleid mit vielen bunten Details und auffälligem Make-up.
Modemomente der Vergangenheit
Die Filmfestspiele in Cannes haben in der Vergangenheit schon oft zu prägnanten Modemomenten geführt. Zu den aufregendsten Looks gehörten beispielsweise Prinzessin Dianas Kleid von Catherine Walker im Jahr 1987 oder Madonnas Kegel-BH von Jean Paul Gaultier 1991.
Die After-Show-Partys sind jedoch der Ort, an dem die Stars oft noch mutiger und kreativer werden und ihre Outfits in vollen Zügen genießen.