VfB Stuttgart feiert ersten Saisonsieg

Erfolgreiche Generalprobe

Der VfB Stuttgart hat sich in seinem ersten Ligaspiel der Saison gegen Borussia Mönchengladbach mit 3:1 durchgesetzt. Dies geschah nur drei Tage vor dem mit Spannung erwarteten Champions-League-Spiel gegen Real Madrid. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß zeigte sich in guter Form und ist damit optimal auf den internationalen Wettbewerb vorbereitet.

Spielverlauf und Tore

Vor 53.756 Zuschauern im Borussia-Park erzielte Alassane Plea in der 27. Minute den ersten Treffer für die Gastgeber. Der VfB antwortete jedoch schnell: Deniz Undav brachte die Schwaben in der 21. Minute in Führung, gefolgt von zwei Toren von Ermedin Demirovic in der 58. und 61. Minute, die den Sieg sicherten.

Aufstellung und Änderungen

Trainer Hoeneß nahm vor dem Champions-League-Start einige Änderungen in der Aufstellung vor, um die Belastung der Spieler zu steuern. Fabian Rieder gab sein Debüt in der Startelf, während Josha Vagnoman nach einer längeren Verletzungspause zurückkehrte. Neuzugang Demirovic erhielt ebenfalls die Chance von Beginn an zu spielen. Dan-Axel Zagadou und Anthony Rouault waren nach Verletzungen wieder im Kader.

Defensive Herausforderungen

Vor dem Spiel hatte Hoeneß die Defensivprobleme der letzten Partien angesprochen. Trotz der Schwierigkeiten in der Defensive gelang es dem Team, sich auf das Spiel zu konzentrieren und die Herausforderungen der Gladbacher Mannschaft zu meistern, die zuvor ihren ersten Saisonsieg gegen Bochum gefeiert hatte.

Intensive Partie

Die Begegnung war geprägt von hohem Tempo und intensiven Aktionen auf beiden Seiten. Nach dem Ausgleichstreffer von Plea, der sich jedoch verletzte und ausgewechselt werden musste, sorgte Demirovic mit seinen zwei Toren für die Entscheidung und sicherte den ersten Sieg der Saison für den VfB Stuttgart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert