Brand im Hotel-Mitarbeiterhaus

Großbrand im Allgäu

In den frühen Morgenstunden ereignete sich ein schwerer Brand in einem Mitarbeiterhaus eines 4-Sterne Wellnesshotels im Allgäu. Die Feuerwehr wurde alarmiert, als das Feuer entdeckt wurde, und mehr als 100 Hotelgäste mussten evakuiert werden.

Verletzte und Evakuierungen

Bei dem Vorfall wurden fünf Personen verletzt. Diese erlitten Brandverletzungen sowie Rauchvergiftungen. Zwei der Verletzten sprangen aus einem Fenster und zogen sich dabei Knochenbrüche zu. Alle Betroffenen wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Evakuierung der Hotelgäste

Das angrenzende Wellnesshotel blieb vom Feuer verschont, wurde jedoch vorsorglich geräumt. Die 115 evakuierten Gäste wurden vorübergehend in einem Schullandheim untergebracht. Informationen über die Rückkehr der Gäste ins Hotel stehen derzeit noch aus.

Einschränkungen und Schäden

Wegen der Löscharbeiten sind die Ortsdurchfahrt von Balderschwang und der Riedbergpass vorübergehend gesperrt. Der Sachschaden wird auf mehrere Millionen Euro geschätzt. Die Ursache des Brandes ist bislang unbekannt, und die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert