Tacos, Quesadillas und Burritos kennt jeder, aber wie schmeckt die mexikanische Küche wirklich? Gabriela Castellano, inspiriert von der Malerin Frida Kahlo, zeigt in ihrem neuesten Kochbuch, wie die Landesküche Mexikos authentisch zubereitet wird. Vier Rezepte daraus stellen wir Ihnen vor.
Frida Kahlo und die mexikanische Küche
Frida Kahlo ist weltberühmt für ihre Kunst, aber wussten Sie, dass sie auch eine Leidenschaft für die Kulinarik hatte? In ihrem Haus „La Casa Azul“ war eines niemals Mangelware: Tortillas. Die Zutaten für ihre Gerichte besorgte sie selbst auf den Märkten und die Auswahl der Speisen oblag ihr. Tradition, auch in der Küche, wurde bei Kahlo großgeschrieben.
Die Lieblingsgerichte von Frida Kahlo
Eines ihrer Lieblingsgerichte war Mole mit Ente, aber auch andere Gerichte aus dem Kochbuch ihrer Mutter fanden ihren Weg auf den Tisch. Obwohl Kahlo selbst nicht besonders gut kochen konnte, schätzte sie die Kulinarik und zwei Köchinnen übernahmen später das Zubereiten für sie.
Authentische mexikanische Küche
Gabriela Castellanos Kochbuch „Zu Gast bei Frida Kahlo“ zeigt, wie die mexikanische Küche jenseits von Tex-Mex wirklich schmeckt. Hier werden keine Fertigprodukte oder Convenience-Produkte verwendet, sondern nur frische Zutaten und traditionelle Zubereitungsarten.
Vier Rezepte zum Ausprobieren
Als Appetitanreger stellen wir Ihnen vier Rezepte aus dem Kochbuch vor: Sopa Azteca, Enchiladas Verdes, Chiles en Nogada und Tres Leches Kuchen. Lassen Sie sich von der authentischen mexikanischen Küche verzaubern!