Das Unternehmen Fineqia International Inc. („Fineqia“ oder das „Unternehmen“) plant eine nicht vermittelte Privatplatzierung von bis zu 100.000.000 Einheiten zu einem Preis von 0,01 C$ pro Einheit mit einem Bruttoerlös von bis zu 1.000.000 C$. Die Einheit besteht aus einer Stammaktie von Fineqia und einem Optionsschein zum Kauf einer Stammaktie. Der Optionsschein ist ab dem Abschluss der Platzierung für einen Zeitraum von drei Jahren ausübbar und berechtigt zum Erwerb einer Stammaktie zum Ausübungspreis von 0,05 C$ pro Stammaktie.
Verwendung des Erlöses
Das Unternehmen plant, den Erlös aus der Privatplatzierung für Betriebskapitalzwecke und zum Abbau von Schulden zu verwenden.
Transaktion mit nahestehenden Personen
Die Ausgabe bestimmter Einheiten an Direktoren und leitende Angestellte des Unternehmens im Rahmen des Angebots wird jeweils als „Transaktion mit nahestehenden Personen“ gemäß Multilateral Instrument 61-101 – Schutz von Minderheitsaktionären bei Sondertransaktionen („ MI 61-101 „) betrachtet. Das Unternehmen wird hinsichtlich der Ausgabe von Einheiten an Direktoren und leitende Angestellte die Ausnahmeregelungen von den Bewertungs- und Genehmigungsvorschriften für Minderheitsaktionäre gemäß Abschnitt 5.5(a) und 5.7(1)(a) von MI 61-101 in Anspruch nehmen.
Registrierung der Wertpapiere
Die Wertpapiere wurden nicht gemäß dem geänderten US-amerikanischen Wertpapiergesetz von 1933 (dem „ 1933 Act „) registriert. Dementsprechend dürfen diese Wertpapiere weder in den Vereinigten Staaten noch einer US-Person oder einer Person in den Vereinigten Staaten (gemäß der Definition dieser Begriffe in den Vorschriften des Gesetzes von 1933) angeboten oder verkauft werden, es sei denn, es liegt eine Befreiung von den Registrierungsanforderungen des Gesetzes von 1933 und der geltenden einzelstaatlichen Gesetze vor.