Italien hebt Blockade von ChatGPT auf
Italien hat seine Blockade von ChatGPT aufgehoben, nachdem der Chatbot letzten Monat vorübergehend aufgrund von Datenschutzbedenken verboten wurde, so der Besitzer des künstlichen Intelligenz-Chatbots am Freitag. „ChatGPT ist wieder für unsere Nutzer in Italien verfügbar. Wir freuen uns, sie zurückzubegrüßen und bleiben entschlossen, ihre persönlichen Daten zu schützen“, sagte ein Sprecher von OpenAI.
ChatGPT generiert Essays, Songs und Nachrichten
ChatGPT sorgte weltweit für Aufsehen, als er letztes Jahr veröffentlicht wurde und aus kurzen Anweisungen Aufsätze, Lieder, Prüfungen und sogar Nachrichtenartikel generierte. Kritiker haben jedoch Bedenken geäußert, wie ChatGPT und seine Konkurrenten ihre Daten sammeln und verarbeiten. Im März wurde Italien das erste westliche Land, das gegen den beliebten AI-Chatbot vorging. Die Datenschutzbehörde des Landes hatte erklärt, dass das US-Unternehmen OpenAI, das ChatGPT entwickelt hat, keine rechtliche Grundlage habe, um die Massensammlung und Speicherung personenbezogener Daten zur Schulung der Algorithmen, die der Betrieb der Plattform zugrunde liegen, zu rechtfertigen.
Business News, Markt News und Breaking News auf Live Mint
Verfolgen Sie alle Geschäfts-, Markt- und Breaking News-Events sowie die neuesten Nachrichten-Updates auf Live Mint. Laden Sie die Mint News App herunter, um tägliche Marktupdates zu erhalten.
Mehr Themen: OpenAI, ChatGPT