Tetra Pharm Technologies bringt schmerzlinderndes Arzneimittel auf den deutschen Markt

Das dänische Biotech-Unternehmen Tetra Pharm Technologies hat sein erstes Produkt, XATEPA®, auf den deutschen Markt gebracht. Das schmerzlindernde Arzneimittel basiert auf Cannabinoiden und zielt auf das Endocannabinoid-System ab, um neuropathische Schmerzen, Sklerose und psychische Störungen zu behandeln.

Über Tetra Pharm Technologies

Tetra Pharm Technologies ist ein dänisches biopharmazeutisches Unternehmen, das 2018 gegründet wurde, um führend in der Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln zur Behandlung von Krankheiten im Zusammenhang mit dem Endocannabinoid-System zu sein.

Das Verabreichungssystem von XATEPA®

Das Sublingualspray von XATEPA® wurde als „Enabling Technology“ entwickelt, um optimale Bedingungen für die Aufnahme von Cannabinoiden und damit für deren Wirksamkeit zu schaffen. Aus pharmazeutisch-wissenschaftlicher Sicht ist Tetra Pharm Technologies sehr stolz auf diesen Erfolg und freut sich darauf, weitere innovative Produkte auf den Markt zu bringen, die auf das Endocannabinoid-System abzielen.

Expansion in weitere Märkte

Tetra Pharm Technologies plant, den Vertrieb von XATEPA® auszuweiten und das Medikament in naher Zukunft in einer Reihe von weiteren europäischen und überseeischen Märkten einzuführen.

Partnerschaft mit PHOENIX Pharma-Einkauf GmbH

Tetra Pharm Technologies hat mit der PHOENIX Pharma-Einkauf GmbH eine Vereinbarung über den Vertrieb von XATEPA® in Deutschland geschlossen. Die PHOENIX Pharma-Einkauf GmbH ist einer der größten europäischen Großhändler für Pharma- und Gesundheitsprodukte. Deutschland ist der größte Markt in Europa für Arzneimittel auf Basis von Cannabinoiden, und Tetra Pharm Technologies hat positive Erwartungen für den Absatz von XATEPA®.

Ausblick

Die Einführung von XATEPA® in Deutschland ist ein wichtiger Meilenstein für Tetra Pharm Technologies und stärkt die langfristigen Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen des Unternehmens. Tetra Pharm Technologies freut sich darauf, weitere innovative Produkte auf den Markt zu bringen, die auf das Endocannabinoid-System abzielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert