Skispringer David Siegel beendet Karriere

David Siegel, der ehemalige Junioren-Weltmeister und deutsche Meister im Skispringen, hat seine Karriere beendet. Der 26-jährige Athlet aus Baiersbronn verkündete dies in den sozialen Medien mit den Worten: „Nun ist es an der Zeit auf Wiedersehen zu sagen. Nach 21 Jahren Skispringen ist leider das Ende schon da.“

Aus der Mannschaftsliste gestrichen

Siegel war bereits in der letzten Mannschaftsliste des Deutschen Skiverbands für die kommende Saison nicht mehr aufgeführt. Dies deutete bereits darauf hin, dass er seine Karriere beenden würde.

Erfolge als Skispringer

David Siegel konnte in seiner Karriere einige Erfolge feiern. Im Jahr 2016 wurde er im Einzel und im Team Junioren-Weltmeister. Zudem gewann er 2016 und 2018 die deutsche Meisterschaft. Seinen einzigen Weltcupsieg holte er im Januar 2019 mit der Mannschaft im polnischen Zakopane.

Verletzung und Leistungsabfall

Leider konnte Siegel nach einer schweren Verletzung im Jahr 2019 nicht mehr an seine früheren Leistungen anknüpfen. Bei einem Wettkampf in Zakopane stürzte er nach der Landung im zweiten Durchgang und zog sich einen Kreuzbandriss zu.

Links

Für weitere Informationen über David Siegel, besuchen Sie sein Fis-Profil oder seinen Instagram-Account.

Fis-Profil von David Siegel: Link

David Siegel bei Instagram: Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert