Fusion von Rokt und mParticle

Neues Angebot im E-Commerce

Am 17. Januar 2025 gaben Rokt und mParticle bekannt, dass sie fusionieren, um ein innovatives Angebot zu schaffen, das sich auf die Echtzeit-Relevanz in den Bereichen E-Commerce, Werbung und Kundenbindung konzentriert. Rokt, ein führender Anbieter im E-Commerce-Sektor, investiert 300 Millionen USD in mParticle, eine renommierte Plattform für Kundendaten.

Kombination von Expertise

Die Partnerschaft zielt darauf ab, die Stärken beider Unternehmen zu vereinen. Rokt bringt seine Erfahrung im Bereich E-Commerce-Transaktionen ein, während mParticle über eine leistungsstarke Echtzeit-Kundendatenplattform verfügt. Diese Fusion ermöglicht es Unternehmen, das volle Potenzial ihrer Kundendaten auszuschöpfen und ihre Marketingstrategien zu optimieren.

Steigerung der Geschäftsergebnisse

Laut Bruce Buchanan, CEO von Rokt, zeigen gemeinsame Kunden von Rokt und mParticle signifikant bessere Ergebnisse, die bis zu 50 % über dem Durchschnitt liegen. Die Fusion soll die Leistungsfähigkeit für alle Beteiligten erheblich verbessern und die Umsetzung der Produkt-Roadmap von mParticle beschleunigen.

Vereinfachung des Kundendatenmanagements

Michael Katz, CEO von mParticle, betont, dass die Mission des Unternehmens darin besteht, das Kundendatenmanagement zu vereinfachen. Durch die Fusion entstehen neue Lösungen, die es Marken ermöglichen, ihre Daten in Echtzeit zu aktivieren und sofortige Auswirkungen auf ihre Geschäftsergebnisse zu erzielen, während sie die Kontrolle über ihre First-Party-Daten behalten.

Datenschutz und Compliance

Das fusionierte Unternehmen verpflichtet sich, den Datenschutz und die Compliance-Standards zu wahren. Marken werden weiterhin die vollständige Kontrolle über ihre Daten behalten, was die Verpflichtung beider Unternehmen zur Datensicherheit unterstreicht.

Führungsteam bleibt erhalten

Im Rahmen der Fusion wird das Führungsteam von mParticle weiterhin im Unternehmen bleiben. Michael Katz wird CEO von mParticle, Andrew Katz wird Chief Technology Officer von Rokt und Jason Lynn bleibt Chief Product Officer von mParticle. Alle drei werden dem Führungsteam von Rokt beitreten und die Integration vorantreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert