Feuer an Gasleitung in Kuala Lumpur

Vorfall und Verletzte

Am Dienstag kam es am Stadtrand von Kuala Lumpur zu einem Brand an einer Gasleitung, die von dem malaysischen Staatsunternehmen Petronas betrieben wird. Bei dem Vorfall wurden 33 Personen verletzt, wie die Behörden berichteten. Sechs der Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht, teilte der Direktor der Feuerwehr von Selangor, Wan Md Razali Wan Ismail, mit.

Rettungsmaßnahmen

Die Feuerwehr ist weiterhin im Einsatz, um das Feuer zu bekämpfen. In Kampung Kuala Sungai Baru sind Personen in ihren Häusern eingeschlossen, und die Rettungsmaßnahmen laufen, erklärte der Vorsitzende des Katastrophenschutzkomitees von Selangor, Mohd Najwan Halimi.

Reaktion von Petronas

Petronas gab in einer Erklärung an, dass die betroffene Pipeline isoliert wurde. Die Feuerwehr von Selangor berichtete, dass das Feuer auch Wohnhäuser in der Umgebung betroffen hat.

Brandursache und Ausmaß

Laut der Feuerwehr entstand die große Flamme durch ein Leck in einer etwa 500 Meter langen Pipeline in der Stadt Puchong. Petronas hat das Ventil der brennenden Pipeline geschlossen. Die Feuerwehr untersucht weiterhin das Ausmaß des Feuers in dem Wohngebiet.

Medienberichterstattung

Bilder und Videos, die in den Nachrichten und sozialen Medien geteilt wurden, zeigen eine massive Feuerfront und eine große orangefarbene Flamme am Horizont, aus der dicker Rauch aufsteigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert