Neuer „Tatort“ mit Azadi und Kulina

Sendetermin und Handlung

Am Sonntag, den 30. November, wird im Ersten der zweite Fall des Frankfurter „Tatort“-Duos Maryam Azadi und Hamza Kulina ausgestrahlt. Der Titel der Episode lautet „Licht“ und beginnt um 20.15 Uhr. Nach der Ausstrahlung ist der Krimi auch in der ARD Mediathek verfügbar.

Vermisstenfall und Ermittlungen

Die Handlung dreht sich um das Verschwinden der dreijährigen Viktoria Reiter und ihres Vaters Julian, die vor sechs Jahren spurlos verschwanden. Nach einem Jahr ohne Fortschritte wurden die Ermittlungen eingestellt und der Fall als erweiterter Suizid eingestuft. Viktorias Mutter, Anna Reiter, gespielt von Maren Eggert, gibt jedoch die Hoffnung nicht auf und sucht weiterhin nach ihrem Kind.

Wendepunkt durch Social Media

Als Anna einen Aufruf in sozialen Medien startet und eine Belohnung für Hinweise auf den Verbleib ihrer Tochter aussetzt, kommt es zu unerwarteten Wendungen. Ein obdachloser Mann behauptet, Viktoria sei noch am Leben und möchte Anna treffen. Kurz darauf verschwindet auch Anna, was sie zur Hauptverdächtigen in einem Mordfall macht.

Ermittlungen und Teamarbeit

Maryam Azadi, dargestellt von Melika Foroutan, und ihr Kollege Hamza Kulina, gespielt von Edin Hasanovic, nehmen die Ermittlungen auf. Währenddessen muss Kulina sich mit internen Ermittlungen auseinandersetzen. Die Episode verspricht spannende Wendungen und eine packende Auflösung.

Produktion und Team

Das Drehbuch stammt von Senad Halilbasic, während Rick Ostermann Regie führte. In weiteren Rollen sind Judith Engel, Alexander Weise, Dörte Lyssewski und Mieke Schymura zu sehen. Die Produktion wurde von der Sommerhaus Filmproduktion im Auftrag des Hessischen Rundfunks realisiert. Verantwortliche für die technische Umsetzung sind unter anderem Philipp Sichler (Kamera) und Tobias Schinko (Ton).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert