DEL: Aktuelle Entwicklungen

Bremerhaven siegt im Spitzenspiel

Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven haben sich nach dem Spielabbruch gegen Ingolstadt erfolgreich zurückgemeldet und einen Sieg gegen die Eisbären Berlin errungen. Trainer Alexander Sulzer berichtete, dass die Mannschaft die Situation nach der Evakuierung der Halle schnell unter Kontrolle bringen konnte. Die Reparaturarbeiten an der Heimspielstätte sind jedoch noch nicht abgeschlossen, weshalb ein alternativer Trainingsort in Bremen genutzt wird.

DEG blickt auf bevorstehendes Derby

Die Düsseldorfer EG (DEG) hat sich durch zwei klare Siege gegen Frankfurt und München in Form präsentiert. Die Mannschaft freut sich bereits auf das bevorstehende Derby gegen die Kölner Haie. Torhüter Henrik Haukeland äußerte den Wunsch, die Kölner wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen und die Rangordnung in der Liga zu klären.

Augsburgs Lage verschärft sich

Die Situation für die Augsburger Panther wird zunehmend prekär. Nach einer weiteren Niederlage gegen die Grizzlys Wolfsburg, die den dritten Sieg aus den letzten fünf Spielen feiern konnten, steht Augsburg nun vor großen Herausforderungen. Mit bereits 26 Niederlagen in dieser Saison wird die Luft für das Team immer dünner, während die Konkurrenz weiterhin punktet.

Ingolstadt übernimmt Tabellenführung

Der ERC Ingolstadt hat durch einen klaren 4:0-Derbysieg gegen die Eisbären die Tabellenführung in der DEL zurückerobert. Torhüter Devin Williams gelang dabei ein Shutout, was den fünften Sieg in Folge für das Team sichert. Die Eisbären müssen nun einen Rückstand in der Tabelle aufholen, nachdem sie in den letzten Spielen oft nur knapp verloren haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert