In einem begleitenden Brief zu einem ausführlichen Bericht schrieb der Vizepräsident der Fed für Aufsicht, dass das Scheitern von SVB zeigt, dass es Schwächen in der Regulierung und Aufsicht gibt, die angegangen werden müssen. Die Auswirkungen des Scheiterns von SVB bedrohten die Fähigkeit einer breiteren Palette von Banken, Finanzdienstleistungen und Zugang zu Krediten für Einzelpersonen, Familien und Unternehmen bereitzustellen.
Die Fed wird die Palette der Regeln überprüfen, die für Unternehmen mit mehr als 100 Milliarden US-Dollar an Vermögenswerten gelten, einschließlich Stress-Tests und Liquiditätsanforderungen. Der Regulator könnte auch zusätzliches Kapital oder Liquidität verlangen oder den Rückkauf von Aktien, Dividendenzahlungen oder die Vergütung von Führungskräften bei Unternehmen mit unzureichender Kapitalplanung und Risikomanagement einschränken.
Der Bericht enthält eine detaillierte Buchhaltung darüber, wie die Fed einer Bank erlaubte, ihre Bilanz innerhalb von nur zwei Jahren um 140 Milliarden US-Dollar zu erweitern, ohne ausreichende Risikokontrollen durchzuführen. Die Regulierungsbehörden waren sich der meisten Probleme der Bank bewusst, aber als sie Schritte zur entscheidenden Aktion unternahmen, war es bereits zu spät.
Die Fed wird auch Änderungen vornehmen, um „die Geschwindigkeit, Stärke und Agilität der Aufsicht“ zu verbessern. Der Bericht gibt frische Einblicke in das schnelle Scheitern von SVB und die vielen Faktoren hinter seinem Zusammenbruch.