mAInthink ernennt Sergei Guriev zum Aufsichtsrat

Erweiterung des Aufsichtsrats

Die mAInthink GmbH hat ihren Aufsichtsrat um den renommierten Ökonomen Prof. Dr. Sergei Guriev erweitert. Diese Entscheidung folgt auf eine fachliche Überprüfung des KI-gestützten Systems StratePlan, das als innovative Consulting-Lösung im Markt etabliert werden soll.

Rolle von Sergei Guriev

Guriev wird eine strategisch-beratende, jedoch nicht-operative Funktion einnehmen. Seine Expertise wird dazu beitragen, die ökonomischen und governance-relevanten Aspekte von StratePlan zu stärken.

Über StratePlan

Das System StratePlan ist darauf ausgelegt, komplexe strategische Entscheidungen unter Berücksichtigung realer Einschränkungen wie Budget, Zeit und Ressourcen zu optimieren. Im Gegensatz zu traditionellen Beratungsansätzen und analytischen KI-Systemen konzentriert sich StratePlan auf die konkrete Verbesserung von Handlungsalternativen in mehrdimensionalen Entscheidungsräumen.

Zielsetzung der Zusammenarbeit

Durch die Einbindung von Guriev verfolgt mAInthink das Ziel, die Weiterentwicklung von StratePlan aus einer unabhängigen und wissenschaftlich fundierten Perspektive zu fördern. Dies soll dazu beitragen, die Nachvollziehbarkeit strategischer Entscheidungen zu erhöhen.

Hintergrund von Sergei Guriev

Seit August 2024 ist Guriev Dean und Professor für Wirtschaftswissenschaften an der London Business School. Zuvor war er Chief Economist der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) und hat zahlreiche internationale Aufsichtsratsmandate innegehabt. Sein Fachwissen erstreckt sich über Wirtschaftswissenschaften, Corporate Governance und strategische Entscheidungsfindung.

Kommentar von Sergei Guriev

Guriev hebt hervor, dass StratePlan ein zentrales Problem moderner Organisationen anspricht. Er betont, dass der Ansatz ökonomische Logik mit mathematischer Optimierung verbindet und über traditionelle Analyse- und Prognosemodelle hinausgeht.

Stellungnahme des CEO

Sascha Rissel, CEO von mAInthink, äußert sich zu der Thematik der Entscheidungsintelligenz und betont, dass diese heute von großer Bedeutung ist und nicht nur ein Thema für die Zukunft darstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert