Explosionen erschüttern Kiew vor möglichem Selenskyj-Besuch in Berlin

Polizei ermittelt wegen Geheimnisverrats

In der ukrainischen Hauptstadt Kiew hat es am Dienstag mehrere Explosionen gegeben. Die Polizei ermittelt wegen Geheimnisverrats im Zusammenhang mit einem möglichen Besuch des ukrainischen Präsidenten Selenskyj in Berlin. Es wird vermutet, dass es sich um einen Anschlag handelt.

Wagner-Chef: Ukrainische Gegenoffensive hat begonnen

Der Chef der russischen Söldnertruppe Wagner hat in einem Interview mitgeteilt, dass die ukrainische Armee eine Gegenoffensive gestartet hat. Es soll zu heftigen Kämpfen in der Ostukraine gekommen sein.

Gericht entscheidet über Schröder-Klage

Ein Gericht in Kiew hat über eine Klage des ehemaligen deutschen Bundeskanzlers Gerhard Schröder entschieden. Er hatte gegen eine Äußerung des ukrainischen Präsidenten Selenskyj geklagt, der ihn als „Russland-Versteher“ bezeichnet hatte.

Selenskyj zu Besuch in Den Haag

Der ukrainische Präsident Selenskyj hat am Dienstag einen Besuch in Den Haag abgestattet. Dort traf er sich mit Vertretern der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) und sprach über den Einsatz von Chemiewaffen in Syrien.

Insgesamt befindet sich der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine bereits im 435. Tag. Der stern-Newsblog berichtet regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert