Ermittlungen nach Feuer mit zwei Toten in Wohnhaus

Brand mit tödlichem Ausgang

In Flensburg kam es am Donnerstagabend zu einem verheerenden Brand in einem Mehrfamilienhaus. Dabei kamen ein Kind und ein Erwachsener ums Leben, neun weitere Menschen wurden verletzt. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

Bergung des Leichnams

Erst am späten Donnerstagabend konnte der Leichnam der erwachsenen Person geborgen werden. Das Gebäude musste dafür abgestützt werden, da Einsturzgefahr bestand.

Polizei appelliert an die Bevölkerung

Die Polizei appellierte an die Bevölkerung, keine Videos des Feuers in sozialen Medien zu teilen, da Gaffer bereits Videos des brennenden Hauses im Internet geteilt hatten. Die Arbeit der Feuerwehr wurde zudem durch ein einstürzendes Treppenhaus erschwert.

Feuerwehr kämpft gegen die Flammen

Die Feuerwehr musste gegen die Flammen kämpfen und konnte das Feuer nur noch über Leitern und Drehleitern bekämpfen. Das Haus ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar und die Anwohner wurden in Notunterkünften untergebracht.

Untersuchungen zur Brandursache

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU) wird sich vor Ort ein Bild von der Lage machen. Oberbürgermeister Fabian Geyer (parteilos) sprach den Opfern und Angehörigen sein tiefstes Beileid aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert