Schüsse nahe Belgrad – Acht Tote und mehrere Verletzte

Erneuter Schussvorfall in Belgrad

In der Nähe von Belgrad hat ein Mann mit einer Schnellfeuerwaffe auf eine Gruppe von Menschen geschossen und acht von ihnen getötet. Der Vorfall ereignete sich im Dorf Dubona, etwa 50 Kilometer südöstlich von Belgrad. 13 weitere Personen wurden verletzt.

Polizei umstellt mutmaßlichen Täter

Der mutmaßliche Schütze floh vom Tatort, konnte jedoch von der Polizei eingekreist werden. Ein großes Aufgebot an Polizeikräften umstellte den 21-jährigen Mann, der sich noch immer auf der Flucht befand.

Motive der Tat noch unklar

Über die Motive des Täters ist bisher nichts bekannt. Es wird jedoch vermutet, dass unter den Opfern auch ein Polizist und seine Schwester waren. Der Innenminister bezeichnete die Tat als „terroristischen Akt“.

Erst kürzlich ein Massaker an einer Schule

Erst vor wenigen Tagen ereignete sich in Belgrad ein Massaker an einer Schule. Ein 13-jähriger Schüler hatte acht Mitschüler und einen Wachmann erschossen. Der Täter wurde in eine psychiatrische Klinik eingeliefert, da er aufgrund seines Alters noch nicht strafmündig ist. Sein Vater, dem die Tatwaffe gehörte, wurde festgenommen.

Polizei leitet Ermittlungen ein

Die Polizei hat Ermittlungen zu dem Vorfall im Dorf Dubona aufgenommen und versucht, die Hintergründe der Tat aufzuklären. Die Mutter des mutmaßlichen Täters wurde ebenfalls in Gewahrsam genommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert