Oliver Glasner äußert sich erstmals nach Trennung von Eintracht Frankfurt

Der scheidende Cheftrainer von Eintracht Frankfurt, Oliver Glasner, wird sich am Donnerstag um 13.30 Uhr erstmals öffentlich zu seinem Abschied äußern. Dies wurde vom Fußball-Bundesligisten bestätigt. Obwohl Glasner im Ligaspiel gegen den FSV Mainz 05 am Samstag gesperrt ist, wird er die Pressekonferenz vor der Partie leiten.

Ende der Zusammenarbeit nach Saisonfinale

Am Dienstagabend gab Eintracht Frankfurt bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Glasner nach dem Saisonfinale enden werde. Glasners letztes Spiel wird somit das Pokalfinale gegen RB Leipzig am 3. Juni sein. In der Mitteilung wurde Glasner zitiert: „Es sei jetzt nicht der Zeitpunkt für Abschied oder Rückblick“. Er betonte, dass die Mannschaft noch eine entscheidende Mission vor sich habe und es ihm persönlich sehr wichtig sei, dass die Eintracht in der kommenden Saison wieder internationale Erfolge feiern könne.

Erfolge in der Vergangenheit

In der vergangenen Saison führte Glasner Eintracht Frankfurt zum ersten internationalen Titel seit 42 Jahren. In dieser Saison erreichte der Club das Pokalendspiel in Berlin und das Achtelfinale in der Champions League. Allerdings ist die Mannschaft nach zehn sieglosen Partien in der Bundesliga deutlich abgerutscht.

Vertragsverlängerung und Zukunft

Im Frühjahr hatte Eintracht Frankfurt Glasner noch eine Vertragsverlängerung über 2024 hinaus angeboten. Der Österreicher wird auch bei europäischen Topclubs gehandelt.

Weitere Informationen

  • Bundesliga-Tabelle
  • Spielplan Eintracht Frankfurt
  • Kader Eintracht Frankfurt
  • Eintracht Frankfurt auf Twitter
  • Trainerstab Eintracht Frankfurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert