Pakistan Cricket Board droht mit Rückzug aus dem Asian Cricket Council

Der Pakistan Cricket Board (PCB) versucht, den Asian Cricket Council (ACC) zu überzeugen, nur vier Rundenspiele im Land zuzuteilen, oder sie hätten keine andere Wahl, als sich aus dem kontinentalen Gremium zurückzuziehen. Dies geschah in einem verzweifelten Versuch, einige Spiele des Asia Cups in Pakistan auszurichten.

Hybrid-Modell abgelehnt

Der Vorschlag von PCB-Chef Najam Srthi, dass Pakistan seine Heimspiele neben Indiens Begegnung in ihrem eigenen Land austrägt, wurde von anderen Mitgliedsnationen abgelehnt, so die Nachrichtenagentur PTI. Im Gegenzug hat PCB die Idee abgelehnt, Asia Cup-Spiele in Sri Lanka auszurichten.

Plan B

Eine zuverlässige Quelle in der Nähe des Cricket-Boards informierte PTI: „Ja, Najam Sethi hat als Teil des Plan B des Hybrid-Modells, das wir für den Asia Cup vorgeschlagen haben, dem ACC diese Woche in Dubai mitgeteilt, dass PCB zufrieden wäre, vier Spiele zu Hause auszutragen.“ Er sagte, Sethi habe dem ACC in Dubai auch mitgeteilt, dass, wenn selbst dieser Plan B des PCB von ACC-Mitgliedern abgelehnt würde, Pakistan weder im Asia Cup spielen noch aus dem Asian Cricket Council austreten würde.

Vorgeschlagene Spiele

Sethi hat laut Quellen ein Pakistan gegen Nepal-Spiel und Afghanistan gegen Bangladesch, Afghanistan gegen Sri Lanka und Sri Lanka gegen Bangladesch-Spiele in Pakistan vorgeschlagen. Die Quelle fügte hinzu, dass Sethi den ACC-Beamten mitgeteilt habe, dass PCB glücklich wäre, die meisten seiner verbleibenden Spiele in Dubai zu spielen und dass die Mehrheit der Spiele des Turniers in Dubai einschließlich des Finales stattfinden könne, berichtete PTI.

Herausforderungen

„Die einzige Herausforderung, der sich der ACC und wir als Gastgeber nun stellen müssen, ist, dass Sri Lanka, Bangladesch und Indien darauf bestehen, dass die Veranstaltung im September nicht in den VAE stattfinden sollte, da das Wetter sehr heiß ist“, sagte die Quelle. „In der jüngsten Vergangenheit hat die BCCI (Board of Control for Cricket in India) die Hälfte der IPL (Indian Premier League) zwischen September und November (im Jahr 2021) in den VAE organisiert, während die letzten beiden Asia Cups ebenfalls während des gleichen Zeitraums in den VAE stattgefunden haben“, fügte die PCB-Quelle hinzu. (Mit PTI-Eingaben)

Lesen Sie alle Geschäfts-, Markt-, Breaking-News-Events und die neuesten Nachrichten-Updates auf Live Mint. Laden Sie die Mint News App herunter, um tägliche Marktupdates zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert