1. FC Köln feiert 5:2-Sieg gegen Hertha BSC und sichert Klassenerhalt

Feierliche Stimmung bei den Fans

Der 1. FC Köln hat den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga bereits letzte Woche gesichert und feierte im ersten Spiel danach einen 5:2-Sieg gegen Hertha BSC. Die Fans waren begeistert und feierten die Spieler ausgiebig. Besonders Jonas Hector und Timo Horn wurden gefeiert, obwohl ihre offizielle Verabschiedung erst in zwei Wochen stattfinden wird.

Verabschiedung von Hector und Horn

Hector wird seine Karriere beenden und Horn sucht nach dem Verlust seines Stammplatzes eine neue Herausforderung. Die Verabschiedung der beiden Spieler könnte jedoch durch eine mögliche Meisterentscheidung oder gar Meisterfeier gegen den FC Bayern München in den Hintergrund rücken. Die Fans feierten ihre Idole daher bereits am Freitag.

Keine Wettbewerbsverzerrung

Die Kölner haben jedoch klargestellt, dass es mit ihnen keine Wettbewerbsverzerrung geben wird. Thomas Kessler, der Leiter der Kölner Lizenzspielerabteilung, sieht keine Gefahr, dass irgendwer das irgendwie austrudeln lässt oder in irgendeinem Spiel einen Schritt weniger macht. Trainer Steffen Baumgart wird von ihm als Mann mit der Schiebermütze an der Seite bezeichnet.

Baumgart lobt seine Spieler

Trainer Baumgart lobte nach dem Spiel mit fünf Treffern und 31 Torschüssen viel. Er räumte jedoch ein, dass das 5:2 nicht mal ein gutes Ergebnis sei, so viele Chancen wie sie hatten. Die Spieler werden trotz des Klassenerhalts nicht allzu viele freie Tage bekommen, so Baumgart. Auch Hymnen auf Timo Hübers, der als Innenverteidiger zwei Tore schoss, wollte er nicht hören. Er betonte, dass es auch Szenen gab, die nicht gut waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert