3. Liga und FFBL live bei MagentaSport: Osnabrück lässt 2 Punkte liegen, Dabrowski trotzt RWE-Fans, die seinen Rauschmiss fordern

Am 14.05.2023 fand ein spannender Spieltag in der 3. Liga und FFBL statt, der live bei MagentaSport übertragen wurde. Der VfL Osnabrück musste beim 2:2 gegen den Drittletzten Meppen im Aufstiegskampf wichtige Punkte liegen lassen. Trainer Tobias Schweinsteiger forderte von seinem Team mit nunmehr 64 Punkten nur 2 Zähler vor den Aufstiegskandidaten Elversberg (70 Punkte), Dresden (66 Punkte), Wiesbaden (66 Punkte) und 1. FC Saarbrücken (65 Punkte) weiterzumachen und so Fußball zu spielen wie am Anfang und am Schluss.

Der SV Meppen hat mit 34 Punkten noch 4 Punkte Abstand auf den Nichtabstiegsplatz. RW Essen ist nach dem späten 2:2 gegen TSV 1860 München mit 41 Punkten hingegen fast gerettet. Dennoch forderten rund 500 Fans mit bedruckten Schals den Rauswurf von Trainer Christoph Dabrowski. Dieser erklärte dazu, dass er keine Angst vor Herausforderungen habe und der Verein mit ihm vertrauensvoll zusammenarbeite.

In der FFBL gab es eine Vorentscheidung um die Meisterschaft: durch das 0:4 des Zweiten VfL Wolfsburg beim Dritten Eintracht Frankfurt stehen die Frauen des FC Bayern München mit 4 Punkten Vorsprung so gut wie sicher als Deutscher Meister fest. Wolfsburg Trainer Tommy Stroot zeigte sich enttäuscht über die Leistung seiner Mannschaft.

Der Spieltag wurde live bei MagentaSport übertragen, wo auch die wichtigsten Stimmen und Clips des Tages zu finden sind. Der nächste Spieltag in der 3. Liga beginnt mit der Partie Aue gegen BVB 2 am Montag ab 18.45 Uhr live. Der Auftakt zum vorletzten Spieltag erfolgt mit dem Traditionsduell TSV 1860 München gegen Waldhof Mannheim am Freitag ab 18.30 Uhr live bei MagentaSport.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert