Top-Cast für Film über Kennedy-Ermordung

Regisseur und Autor David Mamet hat für seinen neuen Film „Assassination“ eine beeindruckende Besetzung zusammengestellt. Unter anderem werden Al Pacino, John Travolta, Viggo Mortensen, Shia LaBeouf und Courtney Love mitspielen, wie „Deadline“ berichtet.

Die Handlung des Films

„Assassination“ beschäftigt sich auf spekulative Weise mit der Ermordung von John F. Kennedy im Jahr 1963. Der Film basiert auf der Prämisse, dass der US-Präsident von der Mafia getötet wurde. Mobster um Sam Giancana aus Chicago wollten sich angeblich an JFK rächen, weil er die Mafia entmachten wollte, nachdem sie ihm erst zum Wahlsieg verholfen hatte. Diese Verschwörungstheorie wurde auch in Oliver Stones umstrittenem Film „JFK – Tatort Dallas“ von 1991 aufgegriffen.

Die Besetzung

Welche Rolle welcher Star in „Assassination“ spielen wird, ist noch nicht bekannt. Aber allein die Namen Al Pacino, John Travolta, Viggo Mortensen, Shia LaBeouf und Courtney Love versprechen eine hochkarätige Besetzung.

Familiäre Verbindungen

Interessant ist auch die familiäre Verbindung zwischen dem Drehbuchautor Nicholas Celozzi und Sam Giancana, dem Mafioso, um den sich die Verschwörungstheorie in „Assassination“ dreht. Celozzi ist Giancanas Großneffe.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zu „Assassination“ sollen im September 2021 in Vancouver beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert