Musical „Oh läck du mir!“ gewinnt Prix Walo

Am vergangenen Sonntagabend wurden in den SRF-Studios in Zürich die 47. Prix Walo-Preise verliehen. In der Kategorie Musical konnte das von Freddy Burger und Christoph Bürge produzierte Stück „Oh läck du mir!“ die begehrte Auszeichnung gewinnen.

Über „Oh läck du mir!“

Das Musical „Oh läck du mir!“ verwebt 25 Evergreens des legendären Trio Eugster zu einer temporeichen Geschichte. Mit einer 30-köpfigen Besetzung, darunter bekannte Namen wie Susanne Kunz und Viola Tami, einem Live-Orchester und aufwändiger Ausstattung feierte die Produktion im September 2022 im Theater 11 Zürich ihre Welturaufführung.

Reaktionen der Produzenten

Für Freddy Burger, Produzent und Showbusiness-Manager, ist der Gewinn des Prix Walo eine Premiere: „Wir haben dreieinhalb Jahre intensiv an der Umsetzung der Eigenproduktion gearbeitet. Es erfüllt mich mit Stolz und Glückseligkeit, dass es uns gelungen ist, ein Stück Schweizer Musikgeschichte zu schreiben“. Co-Produzent Christoph Bürge ergänzt: „Mich persönlich hat es gefreut, dass das Trio Eugster endlich auch die Ehrung und Würdigung erhalten hat, die ihr eigentlich längst zugestanden hätte. Es ist schön zu erfahren und spüren, dass das Musical ‚Oh läck du mir!‘ ganz viele Leute im Theater 11 Zürich und offenbar auch die Jury berührt hat.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert