„Queen Charlotte“-Schöpferin verrät: Über diese „Bridgerton“-Figuren wäre ein weiteres Spin-off denkbar

Das „Bridgerton“-Franchise erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Nach dem Erfolg von „Queen Charlotte“ denkt Serienschöpferin Shonda Rhimes bereits über ein weiteres Spin-off nach. Welche Figuren dafür in Frage kommen könnten, erfahren Sie hier.

Erfolgreiches Spin-off

Das „Bridgerton“-Spin-off „Queen Charlotte“ ist ein voller Erfolg. Allein in den ersten vier Tagen nach der Veröffentlichung wurden 148 Millionen Stunden angesehen. Damit erzielte die Serie die viertbeste Eröffnungswoche aller Netflix-Serien in diesem Jahr. Obwohl „Ginny & Georgia“ mit fast 30 Millionen, „The Night Agent“ mit etwa 20 Millionen und die dritte Staffel von „Outer Banks“ mit 5 Millionen Stunden mehr geschaut wurden, hat „Queen Charlotte“ mit nur sechs Folgen und einer kürzeren Laufzeit als die anderen Serien aufgeholt.

Weitere Fortsetzung möglich?

Die Frage, ob es eine Fortsetzung des Prequels geben wird, das uns weitere Einblicke in die Zeit vor der Regency-Ära ermöglicht, beschäftigt viele „Bridgerton“-Fans. Derzeit sieht Serienschöpferin Shonda Rhimes bei „Queen Charlotte“ selbst kein Fortsetzungspotenzial, da die Geschichte „in sich geschlossen“ und „auserzählt“ sei. Dennoch schließt sie derzeit noch nichts aus. Gerade bei anderen Figuren der „Bridgerton“-Welt sieht sie reichlich neues Serienpotenzial – womöglich in Form eines weiteren Prequels.

Serienschöpferin Shonda Rhimes hat bereits eine konkrete Figur im Kopf, die für ein weiteres Spin-off in Frage kommen könnte. Es handelt sich um Violet Bridgerton, die in „Bridgerton“ als Mutter von Daphne zu sehen ist. Rhimes findet die Figur „faszinierend“ und ist überzeugt, dass es hier eine Geschichte gibt, die man erzählen kann. „Ich bin auch von Violet besessen. Sie ist eine sehr interessante Figur und hat viele Facetten in ihrem Leben, die wir noch nicht ganz kennen. Außerdem ist es eine weitere komplizierte Liebesgeschichte“, so Rhimes.

Ob es tatsächlich zu einem Spin-off mit Violet Bridgerton kommt, bleibt abzuwarten. Doch die Fans können sich sicher sein, dass das „Bridgerton“-Franchise noch lange nicht am Ende ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert