Hartwig Masuch übergibt BMG-Führung zum 1. Juli 2023

Am 1. Juli 2023 übergibt Gründungs-CEO Hartwig Masuch (69) die Führung von BMG an Thomas Coesfeld (33), wie von Bertelsmann SE & Co. KGaA angekündigt wurde. Ursprünglich war der Wechsel an der Spitze des Musikbereichs für den 1. Januar 2024 geplant, wurde jedoch aufgrund von Masuchs persönlicher Lebensplanung vorgezogen. Masuch wird Bertelsmann bis 2026 beratend verbunden bleiben.

Thomas Rabe, CEO von Bertelsmann, würdigte Masuch als „großartigen Musikunternehmer“ und „überaus geschätzten und geachteten Kollegen“. Masuch habe seit 2008 unter dem Dach von Bertelsmann ein Musikunternehmen aufgebaut, das die Interessen von Künstlern und Songwritern in den Mittelpunkt stellt. BMG arbeite heute mit einigen der bedeutendsten Kreativen der Welt zusammen und habe im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz erzielt.

Masuch erklärte, dass er in der festen Überzeugung gehe, dass mit Thomas Coesfeld und seinem Führungsteam eine neue Generation das Musikunternehmen erfolgreich in eine neue Zeit führen werde. Die Übergabe zwischen den beiden habe reibungslos funktioniert.

Thomas Coesfeld wird neuer CEO von BMG

Thomas Coesfeld (33) wird der neue CEO von BMG. Er tritt die Nachfolge von Gründungs-CEO Hartwig Masuch an und übernimmt die Führung des Musikunternehmens zum 1. Juli 2023. Coesfeld ist seit 2015 bei BMG und war zuletzt Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens. Er habe maßgeblich zum Wachstum und Erfolg von BMG beigetragen, so Thomas Rabe, CEO von Bertelsmann.

Bertelsmann zieht CEO-Wechsel bei BMG vor

Bertelsmann hat den CEO-Wechsel bei BMG vorgezogen. Ursprünglich war der Wechsel an der Spitze des Musikbereichs für den 1. Januar 2024 geplant. Aufgrund von Hartwig Masuchs persönlicher Lebensplanung wurde der Wechsel jedoch auf den 1. Juli 2023 vorgezogen. Masuch wird Bertelsmann bis 2026 beratend verbunden bleiben.

Hartwig Masuch bleibt BMG und Bertelsmann beratend verbunden

Hartwig Masuch, scheidender CEO von BMG, wird Bertelsmann bis 2026 beratend verbunden bleiben. Masuch habe das Geschäft von BMG kontinuierlich ausgebaut und sei maßgeblich für den Erfolg des Musikunternehmens verantwortlich, so Thomas Rabe, CEO von Bertelsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert