Tragischer Vorfall in Herten
In Herten im Kreis Recklinghausen wurden eine Mutter und ihre beiden Kinder im Alter von fünf und acht Jahren tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch, den 10. März 2021. Die genauen Umstände des Todes sind noch unklar.
Vater als Tatverdächtiger festgenommen
Die Polizei und Staatsanwaltschaft haben am Mittwoch mitgeteilt, dass der 35-jährige Lebensgefährte und Vater der Kinder einige Zeit später in Marl festgenommen wurde. Er gilt als Tatverdächtiger und wird derzeit von den Ermittlern vernommen. Es wird geprüft, ob er für den Tod der Familie verantwortlich ist.
Untersuchungen laufen
Die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen derzeit auf Hochtouren. Die Polizei hat die Wohnung des Tatorts abgesperrt und Spurensicherungsteams sind vor Ort. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar und werden von den Ermittlern untersucht.
Anteilnahme und Trauer
Der Vorfall hat in Herten und Umgebung für Bestürzung und Trauer gesorgt. Die Stadt Herten hat ihr Beileid ausgesprochen und den Angehörigen der Familie ihr Mitgefühl ausgedrückt. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar und werden von den Ermittlern untersucht.