Eishockey-WM: Deutschland gewinnt gegen Dänemark und trifft nun auf Österreich

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der WM in Finnland endlich ihren ersten Sieg errungen. In einem wilden Spiel gegen Dänemark setzte sich die DEB-Auswahl mit 6:4 durch. Besonders die Schlussphase war spektakulär, mit drei Toren in den letzten 41 Sekunden. Nun trifft Deutschland am Freitag auf Österreich (live ab 18.30 Uhr bei MagentaSport).

Erleichterung nach drei knappen Niederlagen

Nach drei knappen Niederlagen war der Druck auf die deutsche Mannschaft groß. Entsprechend erleichtert zeigte sich Bundestrainer Harold Kreis nach dem Spiel: „Das tut sehr gut. Die Jungs machen es spannend, sehr spannend. Du führst mit 2 Toren, plötzlich führst du nur noch mit einem Tor. Wir haben nicht so gut ins Spiel gefunden. Ich hatte das Gefühl, wir hatten eine Last zu tragen, als das Spiel begonnen hat.“ Auch die Spieler waren erleichtert und betonten, dass sie sich nicht von den Ergebnissen frustrieren lassen wollten.

Positive Bilanz trotz schwierigem Start

Trotz des schwierigen Starts bei der WM zogen die Spieler auch positive Aspekte aus den ersten Spielen. Kapitän Moritz Müller betonte die mentale Stärke des Teams: „Der Druck war natürlich da und den haben wir auch gespürt. Ich bin stolz, dass die Mannschaft das mental handeln konnte. Wir haben es angesprochen, dass es Phasen geben kann, in denen wir hinten liegen oder nicht gut spielen. Da mussten wir mental stark bleiben.“

Weiter geht es gegen Österreich

Am Freitag trifft Deutschland nun auf Österreich. Die Partie wird live bei MagentaSport übertragen. Die deutsche Mannschaft hofft, an den Erfolg gegen Dänemark anknüpfen zu können und weitere Punkte zu sammeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert