Brandstifter auf Farm von „Bauer sucht Frau“-Paar gefasst

Nach tagelanger Flucht konnte der Brandstifter, der am 25. Mai die Farm des „Bauer sucht Frau“-Paares Gerald und Anna Heiser in Namibia angezündet hatte, gefasst werden. Das Paar war in den vergangenen Tagen in großer Sorge, da der Täter auf der Flucht war und bereits mehrere Farmen in Brand gesteckt hatte.

Flucht und Festnahme des Brandstifters

Die zweifache Mutter Anna Heiser gab auf ihrer Instagram-Seite bekannt, dass der Täter nun gefasst wurde. Gerald Heiser hatte sich an der Suche beteiligt und konnte schließlich den erlösenden Anruf tätigen. Der Brandstifter hatte mindestens vier unterschiedliche Farmen in Brand gesteckt und war stundenlang knapp 40 Kilometer ohne Schuhe und Trinken gerannt. Er behauptete, erst 16 Jahre alt zu sein, obwohl er viel älter war, und wusste nicht, warum er die Feuer gelegt hatte.

Das Drama um die Farm und die Familie Heiser

Die Brandstiftung auf der Farm ist nicht das einzige Drama, das die Familie Heiser im Mai erlebt hat. Anfang des Monats hatte die vierköpfige Familie einen schweren Autounfall, bei dem jedoch alle unverletzt blieben. Gerald und Anna Heiser hatten sich 2017 durch die RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“ kennengelernt und ein Jahr später geheiratet. Ihr gemeinsamer Sohn Leon kam Ende Januar 2021 zur Welt, Töchterchen Alina Ende November 2022.

Mitgefühl für den Brandstifter

Anna Heiser offenbarte ihren Followern auf Instagram, dass sie Mitgefühl für den gefassten Brandstifter habe, da er eindeutig psychische Probleme habe und in eine Psychiatrie gehöre. Sie sei froh darüber, dass das Drama vorbei sei und sie wieder durchatmen könne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert