Lucky Bay in Westaustralien zum schönsten Strand der Welt gekürt

Die Webseite „The World’s 50 Best Beaches“ hat Lucky Bay in Westaustralien zum schönsten Strand der Welt ernannt. Der schneeweiße Sandstrand erstreckt sich über fünf Kilometer neben dem türkisblauen Wasser des Südlichen Ozeans an der Südküste Westaustraliens. Der Strand befindet sich in der Bucht von Lucky Bay bei Esperance im Cape Le Grand Nationalpark.

Der relativ unbekannte Strand von Lucky Bay ist ein wahres Juwel unter den Traumstränden. Der Sand besteht zu 98,9 Prozent aus reinem Quarz und ist besonders rein und fein. Hier kommen Strand-Fans voll auf ihre Kosten und können Schnorcheln, Surfen und Angeln. Auch die Kängurus lieben den Strand und kommen regelmäßig zum Sonnenbaden vorbei.

Wer den Strand in seiner vollen Pracht und länger als nur ein paar Stunden genießen möchte, kann auf dem Lucky Bay Campground übernachten. Besucher können auch den kaugummipinken See Lake Hillier auf Middle Island bei einem Rundflug ab Esperance aus der Luft erleben. Im Cape Le Grand Nationalpark gibt es außerdem zahlreiche Möglichkeiten für Spaziergänge durchs Buschland oder man kann von der Küste aus Delfine beobachten.

Zwei weitere westaustralische Buchten haben es ebenfalls in die Top 50 geschafft: Little Hellfire Bay (Platz 28) und Turquoise Bay in Exmouth am Ningaloo Reef (Platz 17).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert