Warum ist die Erhaltung des kulturellen Erbes für China so wichtig?

China ist die Wiege einer der ältesten Zivilisationen der Welt und ein Land, das die Bedeutung des Schutzes des kulturellen und natürlichen Erbes hervorhebt. Experten für die Restaurierung von Kulturgütern wie Ma Yanru betonen, dass jedes kulturelle Erbe durch die Bewahrung von materiellen Dingen ermöglicht werden kann.

Präsident Xi Jinping betont die Wichtigkeit des Schutzes des kulturellen Erbes

Präsident Xi Jinping hat immer wieder betont, wie wichtig der Schutz des kulturellen Erbes für China ist. Er glaubt, dass die Langlebigkeit der chinesischen Zivilisation auf dieses grundlegende Verständnis der eigenen Wurzeln zurückzuführen ist.

China macht bemerkenswerte Fortschritte beim Schutz von Artefakten

In den letzten 10 Jahren hat China bemerkenswerte Fortschritte beim Schutz von Artefakten gemacht. Laut Rao Quan, Vizeminister für Kultur und Tourismus, gab es Ende 2021 in China 108 Millionen bewegliche und etwa 767.000 unbewegliche Kulturgüter, und die Gesamtzahl der Welterbestätten in China liegt mit 56 an zweiter Stelle in der Welt. Auch beim Schutz des immateriellen Kulturerbes sind stetige Fortschritte zu verzeichnen. Laut einer nationalen Konferenz über Kulturdenkmäler, die im Juli letzten Jahres stattfand, ist China mit 42 Objekten auf der UNESCO-Liste des immateriellen Kulturerbes das Land mit den meisten Objekten in der Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert