Xtend your Senses: Alps Alpine präsentiert zwei Neuheiten für die Fahrradbranche auf der Eurobike

Alps Alpine, bekannt als Hersteller hochwertiger Elektronik im Automobilsektor, erweitert seine Kompetenz und Innovationskraft auf die Welt des Radfahrens. Das Unternehmen stellt bei der diesjährigen Eurobike in Frankfurt a.M. (H11.1 C07) zwei Innovationen vor, die den Komfort und die Sicherheit von E-Bikes auf ein neues Niveau heben sollen.

Kamerasystem „Ride Safety System RS 1000“

Das Kamerasystem „Ride Safety System RS 1000“ ist ein digitaler Rückspiegel, der mit dem Smartphone gekoppelt werden kann. Es verfügt über KI-basierte Gefahrenerkennung, Aufzeichnung und Bremslicht. Das System erweitert gewissermaßen die menschlichen Sinne und bietet mehr Sicherheit beim Radfahren.

„Ride Acoustic System RA 1000“

Das „Ride Acoustic System RA 1000“ ist ein Akustikmodul, das in den Rahmen integriert werden kann. Es verfügt über Premium-Sounddesign und kann Warn- und Hinweistöne in überragender Klangqualität und Lautstärke abspielen. Zum Beispiel bei niedrigem Akku-Ladestand des Bikes oder als Signalhorn für Speed-Pedelecs.

Die Ideen überzeugten auch die hochkarätige Eurobike-Jury: Das RS 1000 erhielt bereits den Eurobike Award 2023 für innovative und qualitativ hochwertige Produktneuheiten.

Alps Alpine Europe GmbH, mit Hauptsitz in Unterschleißheim bei München, ist ein Tochterunternehmen der japanischen Alps Alpine Co., Ltd.

Pressekontakt: Original-Content von: Alps Alpine Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert