Huawei-IUCN Tech4Nature kündigt neue Phase des Coral Reef Protection Project an

Die Initiative Huawei-IUCN Tech4Nature hat eine neue Phase des Coral Reef Protection Project angekündigt. Das Projekt hat zum Ziel, Mauritius zu einem globalen Vorreiter in den Bereichen Bewahrung der Korallenriffe, Forschung und Bildung zu machen.

Neue Phase des Projekts

Die neue Phase des Projekts Tech4Nature Mauritius soll den Fortpflanzungserfolg der Arten in einem wiederhergestellten Bereich des Riffs in Mauritius untersuchen. Die Partner haben im Juni einen wichtigen Meilenstein erreicht, bei dem 25.000 Korallenfragmente in einem zerstörten Gebiet des Riff-Ökosystems in Pointe-aux-Feuilles erfolgreich transplantiert wurden.

Technologie zur Beobachtung von Arten

Um die Mobilität von Arten auf dem Standort der Wiederherstellung des Korallenriffs zu beobachten und die Faktoren, die den Erfolg des Reproduktionserfolgs stören, zu bestimmen, wurde eine Lösung in Betrieb genommen, die Kameras und GPS-Empfänger, 4 G und Cloud umfasst. Die zweite Phase des Projekts wird die KI-basierte-Datenanalyse verwenden, um die Erhaltungsentscheidungen zu leiten, die Forschung von Meeresbiologen zu unterstützen und die Öffentlichkeit über die Bedeutung der Erhaltung und Wiederherstellung des Riffs aufzuklären.

Bedeutung des Projekts

Der Minister für Blue Economy, Meeresressourcen, Fischerei und Schifffahrt für Mauritius lobte den Erfolg der Tech4Nature-Initiative und betonte das Ziel, bis 2030 gemeinsam für einen gesunden Ozean zu arbeiten, der die Natur und die Menschen unterstützt. Das Projekt soll auch die Erhaltung der biologischen Vielfalt der Öffentlichkeit näher bringen, da Videos und andere Verbreitungsmaterialien über die mobile App geplant werden.

Das Projekt ist eines der ersten seiner Art im westlichen Indischen Ozean und wird von Huawei Mauritius, der International Union for Conservation of Nature (IUCN) und EcoMode Society unterstützt. Die 243 km2 große Lagune, die durch das 150 km Riffsystem von Fächerkorallen geschaffen wurde, beherbergt ein reichhaltiges Leben im Meer, darunter 61 Makroalgenarten, 110 Korallenarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert