Chinesische Botschaft lobt indische Küstenwache für erfolgreiche medizinische Rettungsaktion

Die Chinesische Botschaft hat die indische Küstenwache für die effektive Durchführung einer medizinischen Rettungsaktion für einen chinesischen Staatsbürger gelobt. Der Vorfall ereignete sich auf dem Forschungsschiff MV Dong Fang Kan Tan No 2, das unter der Flagge von Panama fuhr.

Die Chinesische Botschaft hat die indische Küstenwache für die effektive Durchführung einer medizinischen Rettungsaktion für einen chinesischen Staatsbürger gelobt. Wie von ANI berichtet, fand die Operation etwa 200 Kilometer vor der Küste von Mumbai im Arabischen Meer in der Nacht vom 16. auf den 17. August statt. Trotz widriger Wetterbedingungen und der Dunkelheit der Nacht wurde die Evakuierung erfolgreich durchgeführt. „Unser herzlicher Dank an @IndiaCoastGuard für die rechtzeitige und professionelle medizinische Evakuierung eines chinesischen Staatsbürgers im Arabischen Meer vor Mumbai“, twitterte die Chinesische Botschaft in Indien.

Maritime Rettungskoordinationszentrum in Mumbai erhält Informationen über medizinische Notlage

Das Maritime Rettungskoordinationszentrum in Mumbai erhielt am Mittwoch Informationen, dass ein Besatzungsmitglied namens Yin Weigyang an Bord des Forschungsschiffes einen Herzinfarkt erlitten hatte und dringend medizinische Hilfe benötigte. Sofort wurde Kommunikation mit dem Schiff hergestellt, das sich auf dem Weg von China in die Vereinigten Arabischen Emirate befand, und es wurde umgehend telemedizinischer Rat angeboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert