Basketball-Highlights bei MagentaSport

EuroLeague und EuroCup live

Bei MagentaSport sind die EuroLeague und der EuroCup vollständig live zu verfolgen, ebenso wie die EM-Qualifikation der Frauen. In einem spannenden Spiel besiegten die deutschen Basketballerinnen die griechische Mannschaft.

FC Bayern bleibt ungeschlagen

Der SAP Garden erweist sich weiterhin als Glücksort für den FC Bayern. Im vierten Spiel unter Trainer Gordon Herbert konnte das Team auch gegen Zalgiris Kaunas, unter der Leitung von Ex-Coach Andrea Trinchieri, einen Sieg einfahren. Herbert lobte die Teamleistung: „Sie haben zusammengehalten.“

Individuelle Leistungen

Carsen Edwards wurde mit 24 Punkten zum wertvollsten Spieler (MVP) des Spiels gekürt und hat in dieser EuroLeague-Saison bereits 161 Punkte in acht Spielen erzielt. Er äußerte seine Zufriedenheit über den Spielverlauf: „Ich bin einfach froh, dass wir alle gesund geblieben sind.“ Im Gegensatz dazu war Shabazz Napier weniger zufrieden und bemerkte, dass der Ball nicht wie gewohnt zu ihnen fiel.

Verletzungspech bei den Frauen

Die deutschen Basketball-Frauen hatten weniger Glück, als Alexis Peterson im Qualifikationsspiel gegen Griechenland verletzt vom Platz getragen werden musste. Bundestrainerin Lisa Thomaidis äußerte sich besorgt über die Verletzung, lobte jedoch auch die Bankspielerinnen, insbesondere Jessica Schiffer, die mit ihren Würfen entscheidend zum Sieg beitrug. Kapitänin Marie Gülich zeigte sich stolz auf das Team und erklärte ihren Wechsel nach Taiwan mit dem Wunsch, „einfach mal was Neues auszuprobieren.“

Ausblick auf die nächsten Spiele

Die EuroLeague-Spiele gehen bei MagentaSport weiter, mit einem spannenden Derby zwischen Panathinaikos und Olympiakos Piräus, das am Freitag live ab 20 Uhr übertragen wird.

FC Bayern vs. Zalgiris Kaunas

Im Duell gegen Zalgiris Kaunas setzten sich die Bayern mit 77:74 durch. Ein starkes erstes Viertel mit 19:7 Punkten legte den Grundstein für den Sieg. Trotz der Niederlage bleibt Zalgiris an der Tabellenspitze, während Bayern den zweiten Platz einnimmt. Andreas Obst von Bayern kommentierte die gute Defensive in der ersten Halbzeit und die Ballbewegung des Teams.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert