DEL-Finalserie: Köln gleicht aus

Emotionaler Sieg der Kölner Haie

In der DEL-Finalserie haben die Kölner Haie gegen die Eisbären Berlin einen wichtigen Sieg errungen. Nach einem spannenden Spiel, das in die Overtime ging, konnten die Haie mit 2:1 gewinnen und somit die Serie ausgleichen. Trainer Kari Jalonen äußerte sich nach dem Spiel emotional und betonte die beeindruckende Leistung seiner Mannschaft während des gesamten Playoff-Runs.

Der Blick nach vorne

Gregor MacLeod, der das entscheidende Tor erzielte, zeigte sich begeistert von der Atmosphäre in der Halle und richtete den Fokus auf das kommende Spiel: „Lass uns beim nächsten Spiel so weitermachen und noch eins nach Hause bringen.“ Das dritte Finale findet am Ostermontag ab 16 Uhr in Berlin statt.

Reaktion der Eisbären

Auch der Coach der Eisbären, Serge Aubin, nahm die Niederlage sportlich und blickte optimistisch in die Zukunft: „Wir wissen, dass wir besser sind als das, was wir heute gezeigt haben. Jetzt steht es 1:1, es wird eine Best-Of-Five. Wir machen weiter.“

Hohe Nachfrage in Köln

Die Begeisterung in Köln ist groß. Geschäftsführer Philipp Walter berichtete, dass es eine immense Nachfrage nach Tickets gibt und das Kölner Fußball-Stadion mit 50.000 Plätzen für die Spiele der Haie gefüllt werden könnte.

Nächste Spiele

Die DEL-Finalserie wird am Montag fortgesetzt, während am Sonntag ab 18 Uhr auch die Frauen-WM im Eishockey bei MagentaSport übertragen wird. Die Spannung bleibt hoch, da die Serie nun mindestens fünf Spiele umfassen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert