Neuer Aufsichtsrat bei e.optimum ab 2025

Personelle Veränderungen

Im Jahr 2025 wird der Aufsichtsrat der e.optimum AG durch neue Mitglieder verstärkt. Frank Scherer übernimmt den Vorsitz, während Markus Dauber neu in das Gremium eintritt. Die bisherigen Mitglieder Josef Erdrich und Jochen Weinzierl scheiden zum Ende des Jahres 2024 aus dem Aufsichtsrat aus.

Abschied von erfahrenen Mitgliedern

Josef Erdrich, der seit 2012 als Vorsitzender tätig war, hat sich durch sein Engagement, unter anderem in Nepal, einen Namen gemacht. Erdrich, der auch Träger des Bundesverdienstkreuzes ist, übergibt sein Amt an Frank Scherer. Jochen Weinzierl, der ebenfalls seit 2012 im Aufsichtsrat sitzt und Geschäftsführer der Perfect Living GmbH ist, wird durch Markus Dauber ersetzt.

Neue Mitglieder mit beeindruckendem Hintergrund

Frank Scherer bringt als ehemaliger Landrat des Ortenaukreises umfassende Erfahrungen mit. In seiner 16-jährigen Amtszeit hat er bedeutende Projekte in den Bereichen Gesundheitswesen, Verkehrsinfrastruktur und Digitalisierung geleitet. Sein Führungsstil ist geprägt von Innovationskraft und Teamorientierung.

Markus Dauber hat als Vorstandsvorsitzender der Volksbank in der Ortenau maßgeblich zur Entwicklung der Bank beigetragen. Unter seiner Leitung wurde die Volksbank zu einer der erfolgreichsten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Dauber ist zudem als selbstständiger Unternehmer und Berater in verschiedenen Bereichen aktiv.

Zusammensetzung des neuen Aufsichtsrats

Ab 2025 wird der Aufsichtsrat der e.optimum AG aus Frank Scherer (Vorsitzender), Markus Dauber, Klaus Gaiser (stellvertretender Vorsitzender) und Dr. Wolfgang Bruder bestehen. Das Unternehmen bedankt sich bei den scheidenden Mitgliedern für ihren wertvollen Beitrag und blickt optimistisch in die Zukunft mit den neuen Aufsichtsratsmitgliedern.

„`

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert