Der US-amerikanische Country-Sänger Blake Shelton hat nun einen festen Platz auf dem „Walk of Fame“ in Hollywood. Bei einer Zeremonie enthüllte er seine Plakette, die die Nummer 2755 auf dem berühmten Bürgersteig trägt.
Erinnerung an verstorbenen Bruder
Shelton widmete die begehrte Auszeichnung seinem verstorbenen Bruder Richie, der bei einem Autounfall ums Leben kam, als Blake 14 Jahre alt war. Die Auszeichnung sei für ihn „schockierend“, da er zwar immer davon geträumt habe, seine Songs im Radio zu hören, aber nie erwartet hätte, es so weit zu bringen.
Gäste zollen Tribut
Als Gastredner bei der Zeremonie traten unter anderem Adam Levine, Frontmann der US-Band Maroon 5, und Sheltons Ehefrau Gwen Stefani auf. Stefani, die den Country-Star als Coach bei der US-Castingshow „The Voice“ kennengelernt hatte, betonte, dass ihr Ehemann die Auszeichnung wirklich verdiene und sie stolz auf ihn sei. Shelton und Stefani sind seit 2015 ein Paar und heirateten 2021 auf Sheltons Anwesen in Oklahoma. Stefani hat aus einer früheren Ehe mit dem Rockmusiker Gavin Rossdale drei Söhne.
Bekannte Hits und Auszeichnungen
Shelton ist bekannt für Hits wie „Lonely Tonight“, „Sure Be Cool If You Did“, „All About Tonight“ und „God’s Country“. Der mehrfach preisgekrönte Country-Sänger wurde im Jahr 2017 von der US-Zeitschrift „People“ zum „Sexiest Man Alive“ gekürt.