King Charles III und Prinz Harry: Spannungen und rechtliche Bedenken

Angst vor rechtlichen Konsequenzen

Berichten zufolge hat König Charles III. Bedenken, eine Annäherung an seinen Sohn Prinz Harry zu suchen, da er befürchtet, in dessen Rechtsstreit gegen das Innenministerium verwickelt zu werden. Experten der britischen Königsfamilie, zitiert von The Telegraph, warnen, dass Harrys Neigung, private Gespräche zu offenbaren, wie in seinem Memoir „Spare“ dargestellt, den Monarchen in rechtliche Schwierigkeiten bringen könnte.

Rechtsstreit um Polizeischutz

Prinz Harry hat eine Klage gegen das Innenministerium eingereicht, die sich auf die Entscheidung von 2020 bezieht, seine Polizeischutzmaßnahmen im Vereinigten Königreich zu reduzieren. Ein hochrangiger Verfassungsberater der Königsfamilie äußerte sich zu der Situation und erklärte, dass es unglücklich sei, dass der Sohn des Königs die Minister des Königs vor Gericht bringe. Dies führe dazu, dass der König in verschiedene Richtungen gezogen werde.

Öffnung für Versöhnung

Trotz der angespannten Situation behaupten Palastmitarbeiter, dass König Charles offen für eine Versöhnung mit Harry und Meghan Markle sei, jedoch vorsichtig agieren müsse.

Rechtsmittel und Gerechtigkeit

Im Juni erhielt Harry die Erlaubnis, gegen eine frühere Ablehnung seines Falls Berufung einzulegen, in der Hoffnung auf eine „faire und rechtmäßige Anwendung“ der Sicherheitsrichtlinien des Royalty and VIP Executive Committee (Ravec). Ein Sprecher von Prinz Harry erklärte, dass der Herzog von Sussex nicht um Vorzugsbehandlung bitte, sondern um eine gerechte Anwendung der eigenen Regeln von Ravec.

Familienkonflikte und finanzielle Spannungen

Laut einem Bericht von Mirror soll Prinz Harry „wütend“ gewesen sein, als König Charles angeblich äußerte, dass er sich den teuren Lebensstil von Meghan Markle in Zukunft nicht leisten könne. In einem Buch von Robert Jobson wird berichtet, dass Harry in einem Interview den Moment beschrieb, als er plante, der Schauspielerin einen Heiratsantrag zu machen, und eine „frostige Reaktion“ von seinem Vater und Bruder Prinz William erhielt. Der Monarch habe Harry erklärt, dass bereits Geld für Personen wie Königin Camilla, William, Prinzessin Kate und deren Familie ausgegeben werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert