Vantage spendet 100.000 US-Dollar für das UNHCR-Programm „Supporting Refugees in Australia“

Der preisgekrönte Multi-Asset-Broker Vantage hat eine Spende in Höhe von 100.000 USD an das Hochkommissariat für Flüchtlinge der Vereinten Nationen (UNHCR) bekannt gegeben, um den Schutz und die Neuansiedlung von Flüchtlingen und Staatenlosen in Australien zu unterstützen.

Hintergrund

Australien beherbergt derzeit fast 55.000 Flüchtlinge und 90.000 Asylbewerber, von denen 8.000 staatenlos sind. Das UNHCR-Programm „Supporting Refugees in Australia“ (Unterstützung für Flüchtlinge in Australien) hat zum Ziel, dauerhafte Lösungen für berechtigte Flüchtlinge zu finden, sich bei der Regierung für einen besseren Schutz von Flüchtlingen und Staatenlosen in Australien einzusetzen und direkte Beratungsdienste für Flüchtlinge anzubieten.

Verwendung der Spende

Die Spende wird für mehrere strategische Schwerpunktbereiche des UNHCR verwendet, darunter die Identifizierung von Flüchtlingen, die eine Neuansiedlung benötigen, die Bereitstellung von Beratungs- und Informationsveranstaltungen für Flüchtlinge, die Registrierung und Datenverwaltung, Neuansiedlungsgespräche und die Gewährleistung einer rationellen Neuansiedlungsabwicklung von der Identifizierung bis zur Weiterleitung von Fällen.

Aussage des UNHCR

Nai Jit Lam, stellvertretender Vertreter des UNHCR in Australien, dankte Vantage für seinen Beitrag: „Wir sind dankbar für die kontinuierliche Unterstützung von Vantage, die uns helfen wird, Lösungen für Flüchtlinge zu finden, die sich seit vielen Jahren in der Schwebe befinden und eine dauerhafte Lösung benötigen.“

Aussage von Vantage

Jack Kelly, Head of Sales bei Vantage, drückte seine Begeisterung über die Partnerschaft des Unternehmens mit UNHCR aus: „Wir fühlen uns geehrt, die Bemühungen des UNHCR zu unterstützen – das Team leistet unglaublich wichtige Arbeit und wir sind stolz darauf, es auf seinem Weg zu begleiten.“

„Wir sind uns bewusst, dass wir als Unternehmen in einer starken Position sind, um unseren lokalen Gemeinschaften etwas zurückzugeben, und ein Schlüsselprinzip, das uns auf unserer unternehmerischen ESG-Reise leitet, ist das Streben, sicherzustellen, dass niemand zurückgelassen wird, einschließlich der Flüchtlinge, die Unterstützung brauchen“, fügte Kelly hinzu.

ESG-Unternehmensinitiative von Vantage

Die Spende ist ein bedeutender Schritt zur Unterstützung und zum Schutz von Flüchtlingen in Australien und folgt einer Reihe von Verpflichtungen, die im Einklang mit der ESG-Unternehmensinitiative von Vantage eingegangen wurden. Diese Initiative wurde im Juli 2022 offiziell gestartet und ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Unternehmenszwecks geworden. Seit Beginn seiner ESG-Reise arbeitet Vantage mit der

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert