FC Bayern München: Tuchel äußert sich nicht zu Kolo Muani als Transferziel

Die Suche nach einem neuen Stürmer bleibt das heißeste Thema in der Fußball-Bundesliga. Trainer Thomas Tuchel wurde auf die Gerüchte um eine mögliche Verpflichtung von Randal Kolo Muani durch den FC Bayern München angesprochen, jedoch wollte er sich dazu nicht konkret äußern. Der Trainer des deutschen Meisters lachte und sagte: „Nein, das kann ich nicht bestätigen, das können wir ganz kurz machen. Ich würde es nicht bestätigen, wenn es so wäre, aber ich kann es auch nicht bestätigen.“

Die Münchner haben seit dem Abgang von Robert Lewandowski Probleme auf der Mittelstürmer-Position. Eric Maxim Choupo-Moting konnte diese zeitweise mit seinen Toren überbrücken, doch seit seinem Ausfall wird das Fehlen eines Stürmers immer offensichtlicher. Es gibt viele Spekulationen über neue Transferziele, darunter auch der WM-Finalist Kolo Muani. Der 24-Jährige hat bei Eintracht Frankfurt einen Vertrag bis 2027 und eine hohe Ablösesumme wird erwartet.

Laut der „Bild“ hat der FC Bayern Abstand von einer möglichen Verpflichtung von Victor Osimhen genommen, da die kolportierte Ablösesumme zwischen 100 und 150 Millionen Euro liegt. Die Spekulationen um England-Star Harry Kane von Tottenham Hotspur sind ebenfalls weniger geworden. Manchester United soll Interesse an Osimhen und Kolo Muani haben, während auch Paris Saint-Germain an letzterem interessiert sein soll. Kylian Mbappé soll den Wunsch haben, in der neuen Saison mit Kolo Muani zu stürmen.

Die Stürmersuche bleibt also weiterhin spannend für den FC Bayern München, während Trainer Tuchel vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Werder Bremen am Samstag (18.30 Uhr/Sky) keine weiteren Kommentare dazu abgab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert