„Hart aber fair“ diskutiert am Montag live aus Köln über die Türkeiwahl

Am Montag, den 15. Mai 2023, um 21:00 Uhr, wird die Sendung „Hart aber fair“ live aus Köln übertragen. Das Thema der Diskussion lautet: „Am Tag nach der Türkeiwahl: Hat die Demokratie noch eine Chance?“.

Moderiert wird die Sendung von Louis Klamroth. Als Gäste werden unter anderem Alexander Graf Lambsdorff (FDP, Außenpolitiker; stellv. Fraktionsvorsitzender), Deniz Yücel (Deutsch-türkisches Journalist und Publizist; Korrespondent der Welt), Fritz Schramma (Kölner Oberbürgermeister a.D.; setzte sich für den Bau der Ditib-Großmoschee in Köln ein) und Nalan Sipar (freie Journalistin und Reporterin u.a. für die Deutsche Welle; betreibt einen Youtube-Kanal für die deutsch-türkische Community) erwartet. Im Einzelgespräch wird Cem Özdemir (Grünen-Spitzenpolitiker, stammt aus einer Gastarbeiter-Familie) zu Gast sein.

Die Türkei hat gewählt, aber ist die Machtfrage schon entschieden? Wie fair kann eine Wahl im Reich von Erdogan wirklich sein? Was bewegt die türkischen Erdogan-Fans in Deutschland? Und wie wichtig ist für uns eine stabile Türkei, die den Pfad der Freiheit geht?

Interessierte können sich wie immer auf Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die Kontaktdaten lauten: Facebook: hartaberfairARD/, Twitter: @hartaberfair, E-Mail hartaberfair@wdr.de; Homepage www.hartaberfair.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert