Kellerbrand in Viernheim: 40 Menschen vorübergehend evakuiert

Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr in Viernheim wegen eines Kellerbrands alarmiert. Aufgrund der starken Rauchentwicklung aus den Wohnungen mussten insgesamt 40 Menschen vorübergehend ihre Wohnungen verlassen. Das Polizeipräsidium Südhessen gab bekannt, dass niemand verletzt wurde und der Brand schnell gelöscht werden konnte. Die Bewohner konnten nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Ursache des Brandes war vermutlich ein technischer Defekt am Akku eines E-Rollers, der im Keller des Wohnblocks stand. Der entstandene Schaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Feuerwehreinsatz aufgrund von Brandgeruch und Rauchentwicklung

Die Feuerwehr wurde aufgrund von Brandgeruch und Rauchentwicklung aus dem Keller des Wohnblocks alarmiert. Glücklicherweise konnte der Brand schnell gelöscht werden und es wurde niemand verletzt.

Technischer Defekt am Akku eines E-Rollers als Ursache

Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt am Akku eines E-Rollers den Brand ausgelöst haben. Der entstandene Schaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Bewohner konnten nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen zurückkehren

Die Bewohner des Wohnblocks konnten nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Feuerwehr hatte die Situation schnell unter Kontrolle und konnte den Brand löschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert