3. Liga: Dynamo Dresden gewinnt gegen FSV Zwickau, Halle hofft, Zwickau trauert

Dynamo Dresden siegt gegen FSV Zwickau

Die erste Entscheidung der Drittliga-Saison ist gefallen: Dynamo Dresden hat den FSV Zwickau mit einem knappen 1:0-Sieg in die Regionalliga befördert. Obwohl das Spiel nicht zu den besten Leistungen von Dresden gehörte, reichte es für den Sieg und somit für einen direkten Aufstiegsplatz zur 2. Bundesliga, zwei Spieltage vor Saisonschluss.

Niklas Hauptmann ist der Mann des Tages

Mann des Tages war Niklas Hauptmann, der das Siegtor markierte und viele gute Chancen vorbereitete. Der 26-Jährige ist das Hirn des Dynamo-Spiels geworden. Allerdings wird er im nächsten Spiel gegen Meppen aufgrund der zehnten Gelben Karte fehlen.

FSV Zwickau verabschiedet sich aus der Drittklassigkeit

Für den FSV Zwickau war es ein bitterer Abschied aus der Drittklassigkeit nach sieben Jahren. Obwohl das Spiel gegen Dynamo Dresden verloren wurde, spielte der FSV nicht wie ein Absteiger und wurde dafür von den Fans gefeiert. Der Verein hofft, dass es für alle irgendwie weitergeht und der Schaden begrenzt bleibt.

Hallescher FC will nicht absteigen

Der Hallesche FC hofft, den Gang in die Regionalliga zu vermeiden und hat noch zwei Spiele Zeit, um den Klassenerhalt zu sichern.

Insgesamt war es ein spannender Spieltag in der 3. Liga, der gezeigt hat, dass bis zum Schluss jeder Punkt zählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert