US-Präsident Joe Biden fordert Kongress auf, Maßnahmen gegen Waffengewalt zu ergreifen

US-Präsident Joe Biden hat den Kongress aufgefordert, mehr gegen die Waffengewalt im Land zu unternehmen, da eine Welle von Massenschießereien kein Ende zu nehmen scheint. In einem am Sonntag in der USA Today veröffentlichten Artikel schrieb Biden: „Um Gottes willen, tut etwas“. Er fügte hinzu, dass Amerika kein Ort sein sollte, an dem Kinder lernen müssen, sich vor einem Schützen zu ducken oder einen Kinosaal oder ein Restaurant nach Ausgangsmöglichkeiten zu scannen.

Obwohl Biden darauf hinwies, dass er im vergangenen Juni ein Waffensicherheitsgesetz unterzeichnet hatte, betonte er, dass das Land mehr tun müsse. Der Präsident verwies auf Daten, die zeigen, dass die USA seit dem Tod von zehn Menschen in einem Lebensmittelgeschäft in Buffalo, New York, vor einem Jahr 650 Massenschießereien und 40.000 Todesfälle erlebt haben. Letztes Wochenende starben acht Menschen, nachdem ein Schütze in einem Outlet-Center in Allen, Texas, das Feuer eröffnet hatte.

Biden forderte den Kongress auf, Sturmgewehre und Magazine mit hoher Kapazität zu verbieten, Waffenbesitzer dazu zu verpflichten, ihre Schusswaffen sicher aufzubewahren, Hintergrundüberprüfungen für alle Waffenverkäufe zu fordern und die Immunität der Waffenhersteller gegen Haftung aufzuheben. „Meine Macht ist nicht absolut“, schrieb Biden. „Ich fordere die Strafverfolgungsbehörden erneut auf, ihre Kollegen im ganzen Land zu mobilisieren, um den Kongress aufzufordern, Sturmgewehre zu verbieten.“

650 Massenschießereien und 40.000 Todesfälle in einem Jahr

Biden verwies auf Daten, die zeigen, dass die USA seit dem Tod von zehn Menschen in einem Lebensmittelgeschäft in Buffalo, New York, vor einem Jahr 650 Massenschießereien und 40.000 Todesfälle erlebt haben.

Forderungen an den Kongress

Biden forderte den Kongress auf, Sturmgewehre und Magazine mit hoher Kapazität zu verbieten, Waffenbesitzer dazu zu verpflichten, ihre Schusswaffen sicher aufzubewahren, Hintergrundüberprüfungen für alle Waffenverkäufe zu fordern und die Immunität der Waffenhersteller gegen Haftung aufzuheben.

Appell an die Strafverfolgungsbehörden

Biden forderte die Strafverfolgungsbehörden auf, ihre Kollegen im ganzen Land zu mobilisieren, um den Kongress aufzufordern, Sturmgewehre zu verbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert