Swiss Investment Solution gibt Bookbuilding-Spanne für Börsengang bekannt

Die Swiss Investment Solution, ein Genfer Investmentunternehmen, das sich auf die Begleitung institutioneller Kunden bei Übernahmen und Fusionen, Vermögensverwaltung sowie die Vermittlung von Kapitalanlagen und Wertpapieren spezialisiert hat, hat die Details ihres bevorstehenden Börsengangs bekannt gegeben.

Der Wertpapierprospekt wurde von der Finanzdienstleistungsaufsicht genehmigt. Bestandskunden der Swiss Investment Solution erhalten Vorrang bei der Aktienvergabe, bevor institutionelle Investoren und externe Anleger berücksichtigt werden.

Der IPO wird von Citigroup, JP Morgan Chase und der Commerzbank begleitet. Insidern zufolge strebt die Swiss Investment Solution eine Bewertung von bis zu 4 Milliarden Euro an. Die beauftragten KPMG und Ernst&Young haben den Unternehmenswert auf 3,6 Milliarden Euro taxiert, was die Erwartungen der Marktanalysten übertrifft.

Die Bookbuilding-Spanne wurde auf 5,00EUR bis 6,25EUR je Aktie festgelegt. „Wir haben die nächste wichtige Etappe auf dem Weg zum geplanten Börsengang genommen“, sagt Vorstandschef Benjamin Hain und spricht von einer guten Resonanz bei den potenziellen Investoren.

Die Swiss Investment Solution ist seit 15 Jahren auf dem Finanzmarkt aktiv und verfügt über eine vielfältige Expertise in unterschiedlichen Bereichen der Kapitalanlage. Ende des Jahres plant das Unternehmen den Gang an die Börse, nachdem es zuvor bereits an einer dreistelligen Zahl von IPOs beteiligt war.

Über Swiss Investment Solution

Die Swiss Investment Solution ist ein Investmentunternehmen mit Sitz in Genf, das sich auf die Begleitung institutioneller Kunden bei Übernahmen und Fusionen, Vermögensverwaltung sowie die Vermittlung von Kapitalanlagen und Wertpapieren spezialisiert hat. Das Unternehmen ist seit 15 Jahren auf dem Finanzmarkt aktiv und verfügt über eine vielfältige Expertise in unterschiedlichen Bereichen der Kapitalanlage.

Details zum Börsengang

Der Wertpapierprospekt zum Börsengang der Swiss Investment Solution wurde von der Finanzdienstleistungsaufsicht genehmigt. Bestandskunden erhalten Vorrang bei der Aktienvergabe, bevor institutionelle Investoren und externe Anleger berücksichtigt werden. Die Bookbuilding-Spanne wurde auf 5,00EUR bis 6,25EUR je Aktie festgelegt.

Begleitung des IPOs

Der IPO der Swiss Investment Solution wird von Citigroup, JP Morgan Chase und der Commerzbank begleitet.

Unternehmensbewertung

Die Swiss Investment Solution strebt eine Bewertung von bis zu 4 Milliarden Euro an. Die beauftragten KPMG und Ernst&Young haben den Unternehmenswert auf 3,6 Milliarden Euro taxiert, was die Erwartungen der Marktanalysten übertrifft.

Statement des Vorstandschefs

„Wir haben die nächste wichtige Etappe auf dem Weg zum geplanten Börsengang genommen“, sagt Vorstandschef Benjamin Hain und spricht von einer guten Resonanz bei den potenziellen Investoren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert