Arnold Schwarzenegger trifft Grundschulfreunde in Wien

Arnold Schwarzenegger als Gastgeber des Austrian World Summit

Der Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger ist derzeit in Wien, um den Austrian World Summit zu veranstalten, den die „Schwarzenegger Climate Initiative“ organisiert. Ziel des Gipfels ist es, Akteure aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zusammenzubringen, um sich über den Klimawandel auszutauschen. Am Dienstag begann die Veranstaltung in der Wiener Hofburg, zu der auch der österreichische Präsident Alexander Van der Bellen und Bundeskanzler Karl Nehammer geladen waren.

Arnold Schwarzenegger besucht alte Freunde in Wien

Neben dem Klimagipfel fand Arnold Schwarzenegger auch Zeit, alte Bekannte aus seiner Heimat zu treffen. Auf Twitter postete der Superstar ein Bild von sich in gemütlicher Altherrenrunde und kommentierte es mit den Worten: „Zurück bei den Jungs. Ich bin so glücklich, dass ich immer noch mit meinen Grundschulfreunden aus Thal befreundet bin“. Thal ist die kleine Gemeinde in der Steiermark, in der Arnold Schwarzenegger am 30. Juli 1947 zur Welt kam und auch die Grundschule besuchte, bevor er auf eine Schule in Graz wechselte.

Kritik an Schwarzeneggers Flug nach Wien

Arnold Schwarzenegger flog mit einem Linienflug der Lufthansa nach Wien, was er auf Twitter mit einem Bild aus dem Flugzeug dokumentierte. Einige User warfen ihm jedoch Doppelmoral vor, da er gegen den Klimawandel kämpfe, aber dennoch mit einem Flugzeug reise. Schwarzenegger konterte jedoch, dass es sich um einen kommerziellen Flug handele und forderte die Kritiker auf, ihre Wut zu reflektieren und zu bearbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert