Hund Rocky muss vom höchsten Berg Englands gerettet werden

Einleitung

Eine Gruppe von Freunden machte sich zusammen mit ihrem Hund Rocky auf den Weg zum höchsten Berg Englands, dem Scafell Pike. Doch auf dem Rückweg hatte der Vierbeiner plötzlich Probleme und musste gerettet werden.

Rettungsaktion

Rocky schien verletzt und war zu erschöpft, um den Abstieg selbstständig zu bewältigen. Die Besitzer des Hundes verständigten die örtliche Polizei, um ein Rettungsteam zu organisieren. Schließlich traf das Keswick Mountain Rescue Team ein und konnte den 33 Kilogramm schweren Rüden den Berg hinuntertragen.

Heimkehr

Nach vier Stunden und 18 Minuten erreichten die Retter das Tal und Rocky konnte von Freunden der Wanderer in Empfang genommen werden. Der Hund der japanischen Rasse Akita hatte die Rettungsaktion „entspannt, locker, ruhig und geradezu majestätisch“ absolviert, wie ein Sprecher des Rettungsteams via Facebook mitteilte.

Fazit

Die Rettungsaktion verlief erfolgreich und alle Beteiligten kamen wohlbehalten an. Rocky konnte sich nach seiner anstrengenden Wanderung und Rettung endlich ausruhen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert