Vermisstes Mädchen nach sechs Jahren lebend gefunden – dank Netflix

Der Fall

Im US-Bundesstaat Illinois wurde ein Mädchen, das im Alter von neun Jahren im Jahr 2017 entführt wurde, nach sechs Jahren lebend gefunden. Der Vater des Mädchens hatte nie aufgehört, auf ein Wiedersehen zu hoffen.

Die Entführung

Kayla U. wurde im Juli 2017 von ihrer Mutter Heather aus South Elgin entführt. Der Vater hatte das volle Sorgerecht für das Kind, während der Mutter regelmäßige Treffen gestattet waren. Als der Vater Kayla abholen wollte, waren beide verschwunden. Die Polizei bat um Hinweise, aber es gab keine Spur von Kayla und ihrer Mutter.

Die Netflix-Serie

Fünf Jahre später war das Verschwinden von Kayla U. Thema in einer Folge der Netflix-Serie „Unsolved Mysteries“, die sich mit ungeklärten Vermisstenfällen befasst. Im Rahmen der Ausstrahlung wurden auch Fotos von Kayla und ihrer Mutter gezeigt.

Die Entdeckung

In einem Geschäft in Asheville im US-Bundesstaat North Carolina erkannte jemand, der die Netflix-Folge gesehen hatte, Kayla und ihre Mutter wieder. Diese Person informierte den Ladenangestellten, der sofort die Polizei rief. Heather U. wurde festgenommen und wegen Kindesentführung angeklagt. Kayla wurde ihrem Vater übergeben.

Der Ausgang

Die mittlerweile 15-Jährige ist in guter körperlicher und psychischer Verfassung und die Behörden unterstützen die Familie bei der Suche nach Hilfe durch soziale Dienste. Kaylas Vater hatte nie aufgehört, an eine Rückkehr seiner Tochter zu glauben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert